• Sponsored by Begadi

Airsoft-Area RAW Chemnitz

Unser Gelände, die „Airsoft Area RAW Chemnitz“ ist ein Teilstück des Bahngeländes „RAW Chemnitz“. Es ist ein ehemaliges Heizkraftwerk der Reichsbahn / Bundesbahn, welches Mitte der 1980´er Jahre stillgelegt wurde. Danach wurde das Gelände noch zu diversen Zwecken weiter genutzt. Die Größe beträgt ca. 2,2 Hektar. Auf dem Gelände befindet sich ein größerer Gebäudekomplex mit 2 Etagen und Keller. Alle Etagen, sowie der Keller sind bespielbar. Darüber hinaus gibt es einiges an bespielbarer Freifläche. Das frühere Verwaltungsgebäude dient uns als als Safezone bzw. Umkleide für max. 30-35 Spieler.

Wir betreiben das Gelände seit etwa Mitte 2016, zusammen mit 2 weiteren Teams. Dazu gibt es einen schriftlichen Nutzungsvertrag mit dem Pächter, der jährlich auch ein Nutzungsentgeld von uns als Team erhält. Das Gelände als solches steht unter Denkmalschutz und wurde von uns durch diverse Maßnahmen für den Spielbetrieb nach den geltenden Vorschriften gesichert. Dazu zählt u.a. ein kompletter Sichtschutz zu angrenzenden Straße, sowie diverse Fangnetze an relevanten Stellen, damit sichergestellt ist das kein BB im Spielbetrieb das Gelände verlassen kann. Da es ein reines Privat-Gelände ist, finden Events hier nur auf ausdrückliche Einladung durch eines der 3 Betreiberteams statt.

Hier einige Impressionen aus der AS Area RAW Chemnitz:

Kommentare sind geschlossen.